Slider

Autorin


An den Tag, an dem ich meinen Blog und mit ihm das Fräulein ins Leben gerufen habe, erinnere ich mich noch gut. Es war ein ungemütlicher Novemberabend im Jahr 2012. Zuvor hatte ich mir wochenlang Gedanken darüber gemacht, worüber ich auf meinem Blog schreiben könnte. Und tatsächlich ließ die zündende Idee nicht lange auf sich warten: Ein Tagebuch sollte es werden. Eines über eine junge Frau, die in die Welt zog, um das Leben kennen zu lernen. Welcher Titel wäre da passender als Fräuleins Tagebuch? So viel zur Entstehungsgeschichte. Doch wer steckt eigentlich hinter diesem Blog? Das möchte ich euch gerne verraten!

Ich bin 22 Jahre alt und komme aus Nordrhein-Westfalen, genauer gesagt aus Köln. Dorthin hat es mich nach drei Jahren in Baden-Württemberg nun auch wieder verschlagen. Während meiner kleinen "Köln-Auszeit" habe ich PR und Journalismus in Form eines dualen Studiums studiert (Solltet ihr irgendwelche Fragen dazu haben, helfe ich gerne weiter!). Meine Freizeit verbringe ich besonders gerne mit meiner Familie, Freunden und natürlich dem Liebsten, der die vergangenen drei Jahre geduldig auf mich gewartet hat (hier geht's zum Artikel). Zusätzlich stehen regelmäßig Zumba und Joggen auf dem Programm (hier geht's zum Artikel). Wie es so weit kommen konnte, ist mir bis heute ein Rätsel. Dem Sportunterricht konnte ich jedenfalls nie etwas abgewinnen. ;)

Zum Träumen nehme ich mir auch reichlich Zeit, denn das tue ich ausgesprochen gerne. Das können im Mittagstief zum Beispiel der Traum vom Cappuccino oder bei schlechtem Wetter das Rauschen der Wellen sein. Meinen ältesten Traum trage ich jedoch schon seit der ersten Klasse mit mir herum. Eines Tages möchte ich mir gerne einen Namen als Schriftstellerin machen. Ideen, mit denen ich bestimmt drei Bücher füllen könnte, habe ich schon gesammelt. Nun fehlt nur noch die nötige Zeit, um mein Vorhaben in die Tat umzusetzen. Aber die wird sich in den nächsten Jahren auch noch finden. Und bis dahin träume ich einfach ein wenig weiter. :) Falls ihr ähnliche Pläne habt, findet ihr hier und hier übrigens meine fünf Tipps rund ums Bücher schreiben.

Das war es erst einmal von mir. Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr mir gerne einen Kommentar hinterlassen oder eine E-Mail schicken!

Kommentare:

  1. Das hast du richtig schön geschrieben :)
    Liebe Grüße!
    www.mrsprincipesssa.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich schon auf das erste Buch, das du veröffentlichst :) Werde es mir dann auf jeden Fall kaufen!

    Ich schreibe selbst auch gerne und mein Traum ist es ebenfalls, mal mein eigenes veröffentlichtes Buch in den Händen zu halten. Vielleicht möchtest du dich ja ein bisschen austauschen? :)

    Liebe Grüße,
    Celly von I date books

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)
    Ich habe gerade gesehen, dass du ein Teil "Paperblog"- Projektes bist und wollte dich mal nach deinen Erfahrungen mit der Seite fragen.
    Anneke ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hey ich studiere auch Journalismus und Unternehmenskommunikation, allerdings nicht dual, dafür an einer privaten Hochschule. Studierst du an einer öffentlichen und wie läuft das duale System in deinem Studium ab? Würde mich über einen Austausch freuen :)
    Viele Grüße,
    Julia <3

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ;-)

    ich hab deinen Blog gerade gefunden und mich ein wenig durchgestöbert...du schreibst wirklich wundertoll! freue mich noch mehr auf deinem Blog zu entdecken ;-)

    Viele Grüße
    die Jessy

    http://rosaminze.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Du schreibst ganz toll und dein Blog ist eine ganz tolle Inspiration für mich.
    Sofort abonniert! ♥
    Deine Line♥

    AntwortenLöschen
  7. Du schreibst echt voll schön =)

    AntwortenLöschen
  8. Dein Blog ist wirklich toll. Ich habe schon so oft Kommentare von dir gelesen, habe es aber nie direkt auf deinen Blog geschafft. Durch Blog-Zug bin ich nun endlich hier und wirklich sehr begeistert von deinem Schreibstil! Da folgt auf jeden Fall eine hochrangige Punktebewertung :)
    Liebst, deine Nica | my healthy change

    AntwortenLöschen
  9. Ein wirklich wundervoller Blog!
    Liebe Grüße
    Hannah

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen <3
    Ich glaube ich habe damals deine Anfänge mitbekommen und gerade beim Durchklicken festgestellt, dass es dich noch gibt - und zwar sogar mit Fotos :D Finde ich sehr schön!!

    Liebe Grüße,
    Anne <3

    AntwortenLöschen

CopyRight © | Theme Designed By Hello Manhattan