Slider

Inspiration: Zitate für mehr Gelassenheit und Motivation

Sonntag, 27. August 2017


Inspiration  - sie ist ein Anstoß, um in eine neue Richtung zu denken, den Horizont zu erweitern und der Fantasie freien Lauf zu lassen. Dabei sieht sie für jeden anders aus. Von Farbkombinationen über Worte und Strukturen bis hin zu besonderen Bewegungen können wir uns von vielerlei Dingen und Situationen inspirieren lassen. Auch kurze Sprüche und Zitate gehören für mich dazu. Die folgenden Zehn sind meine aktuellen Lieblinge, die mich besonders zum Nachdenken anregen, mich motivieren und ermutigen, wenn es mal drunter und drüber geht.

Wir sind, was wir denken. Alles, was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken. (Buddha)
Das Aussortieren des Unwesentlichen ist der Kern aller Lebensweisheit. (Laozi)
Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, mache kein Problem daraus. (Buddha)
Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. (Konfuzius)
Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. (Dalai Lama)
Der Mensch lebt, als würde er niemals sterben. Und stirbt dann, ohne jemals wirklich gelebt zu haben. (Dalai Lama)
Sich Sorgen zu machen, ist wie im Schaukelstuhl zu sitzen. Es beschäftigt dich, führt aber nirgendwohin.
Zweifel zerstören mehr Träume, als es Misserfolge jemals könnten.
Alte Wege öffnen keine neuen Türen.
Wer nie einen Fehler beging, hat nie etwas Neues ausprobiert. (Albert Einstein) (hier geht's zum Artikel!)

Habt ihr auch Lieblingszitate und Sprüche, die euch besonders beeindruckt haben und nicht mehr aus dem Kopf gehen? Und was haltet ihr grundsätzlich von solchen Inspirationsposts? Lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen! :)

1 Kommentar:

  1. ich liebe generell das buch 'milk and honey' von rupi kaur, da sind soo schöne zitate dabei!

    alles liebe,
    babsi von prettylittlethings

    AntwortenLöschen

CopyRight © | Theme Designed By Hello Manhattan